A-Sager Für die Einschulung von meinem Neffen hab ich diesen Wochenplaner gebastelt:

Material:

49 A-Sager / Mundspatel
Acrylfarbe (6 Farbtöne)
Heißklebepistole
2 A-Sager-breite Leisten - ca. 1m lang
8 kleine Klammern
21 Puzzle-Teile
PC-Drucker
Laminiergerät

Aus jeweils 7 in gleicher Farbe angemalten Mundspateln hab ich mit einer Heißklebepistole ein Zäunchen geklebt. (für jeden Wochentag einen)

Dann hab ich die Zäunchen alle nebeneinander auf zwei Leisten geklebt - auch mit Heißkleber.

Die Wochentage habe ich jeweils in deutsch und in englisch ausgedruckt und laminiert. Dann mit doppelseitigem Abstandsklebeband angeklebt.

Da der Schulanfänger jetzt "groß" ist und keine speziellen Leidenschaften hat, hat mir die Dekoration etwas Kopfzerbrechen gemacht. Letztendlich hab ich ein von meinen Jungs bisher unbeachtetes Puzzle genommen und ABC draufgestempelt. Für jeden Tag 3 Puzzleteile mit je A, B, und C. Naja nicht sehr einfallsreich aber ich glaub gerade das Schlichte hat ihm gut gefallen.

Unter dem Puzzleteil rechts oben ist eine kleine Klammer angeklebt, da kann er dann Zettel reinklemmen mit - "Fußballtraining", "Oma kommt" usw.

Dann gibt es noch eine Klammer, auf der ich einen kleinen Stift und einen Rettungsring geklebt hab. Die kann jeden Morgen auf den jeweiligen Wochentag geklammert werden, dann weiß er wie lange noch bis zum Wochenende ist - grins.

Tja, das wars.

mamapia