Karten gestalten Liebe Bastelelfen,

ich habe wieder eine neue Kartengestaltungsart entdeckt und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten. Seht selbst.

Liebe Grüße von Annette

Anleitung:

Ihr stellt einen Kartenrohling her und zerschneidet ihn diagonal. Die oberen Spitzen nicht wegwerfen, eine wird für diese Karte noch benötigt - die andere kann für eine weitere Karte verwendet werden. Jetzt legt ihr die Karte mit der Knicklinie nach links und mittig mit der Schere einschneiden. Eine der Spitzen, die zuvor abgeschnitten wurde, wird jetzt in diesen Einschnitt gesteckt. Nun liegt es an euch, wie ihr die Karte verzieren möchtet. Es eignen sich Sticker, 3-D-Motive, diverse Geschenkbänder, Perlen, selbst Fotos. Mit dieser Art kann man natürlich auch Namensschilder oder Menükarten gestalten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.