Keilrahmen Diesen Keilrahmen habe ich gemacht, weil er mir in einem Buch so gut gefallen hat.


Material:

  • Keilrahmen 30x80cm
  • 1 Platte Moosgummi, weiss
  • Strasssteine silber
  • Faden braun
  • Strukturpaste
  • Acrylfarbe
  • Heißklebepistole
  • Malerkrepp
  • Schwamm

Anleitung:

Dieses Motiv habe ich aus einem Keilrahmen-Buch abgeschaut. (Acrylbilder Galerie von Christophorus)
Den Keilrahmen am Rand abkleben. Den inneren Teil des Keilrahmens in gelb anmalen, habe einen kleinen Farbverlauf nach oben gemacht, d. h. ich habe nach oben hin orange zugemischt. Sieht man auf dem Bild etwas schlecht.
Trocknen lassen. Das Malerkrepp entfernen und den Rand mit Strukturpaste bestreichen. Trocknen lassen. Den Rand habe ich in orange-braun mit einem Schwamm betupft. Dann ergibt das eine schöne Struktur.
Dann habe ich die Vorlage der Blumen und der Vase auf Moosgummi übertragen und ausgeschnitten. Die Vase und Blumen mit Acrylfarbe bemalen und dann mit der Heißklebepistole auf den Keilrahmen kleben. Die Strasssteine an die Blumen kleben. Als Stiel habe ich einen dicken Faden genommen und zwischen die Vase und die Blumenköpfe geklebt.

Wie gefällt Euch das Bild?

Nadine