Kinderbasteleien

Ein schnelles Mitbringsel für die Großelter - kann auch von ganz kleinen Kindern schon selbst gemacht werden.


Wir brauchen:

  • Fingermalfarbe in gelb
  •  ein weißes Zeichenblatt
  • Fasermaler in Rot und Blau
  • grüner Tonkarton

So gehts:

Zuerst hab ich von der Fingermalfarbe etwas auf einen flachen Teller gegeben. Dort haben die Jungs ihre Hand reingelegt und auf normalen Zeichenblatt einen Handabdruck hinterlassen. Dabei darauf achten, dass die Finger schön gespreizt sind.

Dann die Kinderhände säubern, den Tisch, den Stuhl, den Fußboden säubern, weil dort überall Fingermalfarbe hingekommen ist. Dem Kleinen neue Sachen anziehen, weil er alles eklig fand und sich die Finger an T-Shirt und Hose abgewischt hat. Seufz!

In der Zwischenzeit sind die Abdrücke getrocknet und können ausgeschnitten werden. Nicht zu knapp ausschneiden, da ja noch Augen, Schnabel und Füße rangemalt werden müssen. Die Hähne auf den grünen Karton kleben und noch ein paar Worte drauf ...

Fertig ist das kleine Geschenk.

Mamapia