Bastelideen

Ich liebe Resteverwertung. Diese Körbchen sind aus leeren Physalis-Verpackungen entstanden.


 

Hier beispielhaft als Osterkörbchen, können aber beliebig für Weihnachten oder auch Geburtstag gestaltet werden, deshalb hab ichs bei den Bastelideen und nicht beim Osterbasteln einsortiert. Die Körbchen eignen sich hervorragend für kleine Mitbringsel oder als Verpackung für einen Geburtstagsmuffin.


Wir brauchen:

leere Phisaliskörbchen - lieber die runden -

Schleifenband - dickes Kräuselband - und für die Schleife ein dem Anlass entsprechendes Band

Tonkarton

 

So gehts:

Für jedes Körbchen hab ich Schleifenband in zwei Farben benutzt. Die Bänder müssen so lang sein, dass es viermal um das Körbchen reicht. Das Band wird einfach durch die Öffnungen im Körbchen durchgefädelt. 

Der Anfang des Bandes an einem Stäbchen anknoten. Das Band immer abwechselnd über und unter dem Plastikstäbchen durchschieben. Ichkannsnichtbesserbeschreiben. Das zweite Band dann entgegengesetzt fädeln, also dort wo das erste Band unten ist, das zweite Band nach oben fädeln. Die Enden des Bandes zusammenknoten und eine große Schleife anbinden.

Dann wird aus einem Tonkarton ein Kreis ausgeschnitten, der wird in das Körbchen reingelegt.

Für Ostern kann dann Ostergras reingelegt werden, für Weihnachten Watte oder was einem auch einfällt.

Viel Spaß beim Probieren

mamapia