Halloween

Hallo,

da ja bald Halloween ist und ich schon ein bisschen in unserem Haus geschmückt habe, dachte ich, ich muss auch mal was für draußen machen *gg* und so bin ich drauf gekommen, aus den einfachsten Mitteln ein Gespenst zu machen.

Ihr braucht dafür:

  • ein altes Bettlaken
  • einen Ball
  • weiße Wolle
  • einen kleinen Holzstab
  • Sicherheitsnadel
  • Edding in Schwarz und Rot

So geht's:

Zu erst sucht ihr mal einen Platz für den Ball im Bettlaken, wo es euch am Besten zusagt. Ihr könnt es ja überprüfen, indem ihr den Ball einwickelt und dann einfach unten zu haltet.

Wenn es euch dann gefällt, bindet ihr das Bettlaken einfach unter dem Ball mit weißer Wolle zu (Tip: Voher ein paar Mal runter herum wickeln, dann wird es fester). Dann könnt ihr schon das Gesicht aufmalen, so wie es euch gefällt.

Anschließend legt ihr den Holzstab zwischen der Ober-und der Unterseite (ins Bettlaken) hinein. Dann könnt ihr die beiden Seiten des Holzstabes nochmal mit der weißen Wolle um wickeln, sodass es ein bisschen aussieht als hätte das Gespenst Arme und gleichzeitig dient es dann dazu, dass es aussieht als würde das Gespenst fliegen.

Dann befestigt ihr oben am Kopf eine Sicherheitsnadel und nehmt die Wolle zweifach oder dreifach und bindet sie an die Sicherheitnadel und dann könnt ihr schon euer Gespenst aufhängen.

Viel Spaß !  !  !

P.S. Ich hoffe ihr versteht es. Es war nicht einfach, dass so zu schreiben, weil man die meisten Arbeitsschritte nicht erkennt.