Holz

Für Basteljeanny, die eine Anleitung haben wollte und für alle, die Schneemänner lieben.

Material:

  • das Buch aus dem TOPP-Verlag "ländliche Winterwelt"
  • Holz und jemand, der dir das aussägt [danke dir ganz doll, du jemand :)]
  • eine Fliese
  • Farben
  • Heisskleber
  • Transparentpapier in blau
  • Laminierfolien
  • Mundspatel aus der Apotheke (mit Schere halbiert)
  • Blumendraht
  • eine Werbe-CD

Der Schneemannrohling wird beliebig bemalt. Habe mich auch nicht 100% an die Vorlage gehalten.

Stern, Nase und Herz müssen mit Heisskleber oder Holzleim befestigt werden. Den Stern habe ich zusätzlich noch an Blumendraht geklebt, sodass es ausschaut, als ob er getragen wird.

Die ausgesägten Sterne im Schneemann werden mit laminiertem Transparentpapier hinterklebt. So kann ein sich dahinter befindliches Teelicht schön durchscheinen. Damit das Licht gebündelt wird, habe ich um den Schneemann herum einen Zaun aus Mundspateln errichtet und an der Innenseite eine CD angebracht. Dadurch reflektiert das Kerzenlicht schön.

Auf die Fliese habe ich Glitzerkleber gestrichen und Glitter sowie Schneesternflitter eingestreut, was jetzt nicht zu erkennen ist. Ein kleiner Zapfen lässt es ausserdem nicht so nackig erscheinen.

Hier noch ein Bild, wo er schön leuchtet. Ich mag ihn schon jetzt super gern und möchte ihn am Liebsten stehen lassen.

Und, wie gefällt er euch?

LG Baehrdi