Geldgeschenke

Und hier zeige ich euch was ich für meine Schwester und ihren Mann zur Hochzeit gebastelt habe. Sie hatten sich Geld gewünscht und da ich es immer blöd finde einfach einen Umschlag zu schenken habe ich diese Torte gebastelt.


Anleitung:

Zwei Spanschachteln, eine grosse und eine etwas kleinere, mit weisser Acrylfarbe bemalen.  Die untere, grössere, Schachtel mit einer Spitzenborde bekleben. Das ist sozusagen die Sahneverziehrung der Torte. Auf den oberen Deckelrand der unteren Schachtel eine weisse Kordel kleben.

Die kleine Schachtel auf die grosse kleben. Am Übergang dieser beiden Schachteln ebenfalls eine weisse Kordel anbringen. Ebenfalls weisse Kordel an den unteren Deckelrand der kleinen Schachtel ankleben.

Oben auf die kleine Schachtel ein "Brautpaar"  anbringen. Hier mussten ein die Happy Hippos herhalten, sie hatten die richtige Grösse. Um das Brautpaar ein paar kleine künstliche Blütten kleben damit es nicht so nackig aussieht. Hinter dem Brautpaar habe ich einen Geldschein als Fächer gefaltet angebracht, sozusagen als Hintergrund.

Dann habe ich auf die untere Schachtel noch Zuckerrosen (echte) aufgeklebt, damit das ganze auch wie eine Torte aussieht.

In die Schachteln kann man dann reingeben was man möchte, bei uns war es dann der Rest des Geldgeschenks. :-)

 

LG Anja