Bastelideen

Der Herbst ist da und so nach und nach hält er auch bastelmäßig Einzug in unsere Wohnung. Am Wochenende ist diese Eulenfamilie bei uns eingezogen:

 

Ihr braucht:

  • einen dicken Ast mit vielen Ästchen dran
  • Herbstblätter
  • Kienäpfel in verschiedenen Größen
  • gelbe und schwarze Klebepunkte
  • Heißklebepistole
  • jede Menge Klebesticks...

(Diese Eulen hab ich mit meiner Mutti schon als Kind gebastelt und ich frage mich heut ernsthaft, wie wir damals ohne Heißklebepistole ausgekommen sind!)


So gehts:

Zuerst mit den Jungs auf den Spielplatz gehen und diesen genialen Ast finden!!! Die Kinder aufhetzen um gemeinsam den Papa zu überzeugen, dass das Ding auch mitgenommen werden darf. Hoch und heilig versprechen, dass auch eine Unterlage drunter kommt und dass es weggeworfen wird, wenn die Weihnachtsdeko kommt.....

Zuhause angekommen konnten wir gleich losbasteln. Die Eulen bestehen aus zwei übereinander gesteckten und mit Heißkleber fixierten Kienäpfeln. Die Augen sind jeweils ein großer gelber und kleiner schwarzer Klebepunkt, angeklebt mit Heißkleber. Der Eulenschnabel ist ein kleines End-Stück von einem Kienapfel. Und die Ohren sind auch einzelne Stücke von einem Kienapfel, alles mit Heißklebe ran.... So sehen die Eulen von nahem aus:

Dann haben wir noch zwei Miniäste als T aufgeklebt und mit Blättern verziert, d.h. ebenfalls angeklebt. Die Vögelchen, für die es eine extra Anleitung gibt, sind mit Bindfaden angehängt.

Das Grüne an den Eulen rechts sind die Flügel hihi - haben meine Jungs so gebastelt. Die linke Flügeleule hat auch noch eine kleine gelbe Krone auf - das ist der König...

Platziert ist das ganze auf einem großen Stück Holz, dass ich mit grünem Papier beklebt habe. Da ist dann noch Platz für unsere Kastanien-Basteleien. Dann sind noch ein paar Blätter und Kienäpfel hingelegt - fertig ist die Deko....

Ging recht flott und die Kinder können schon prima mithelfen. Ich liebe Herbstbasteleien und ich liebe meine Heißklebepistole - nurmalsosagenwill.

Viel Spaß beim Nachbasteln

mamapia