Stempeln

Geht es euch auch so, dass ihr eine schöne karte stempeln wollt und euch nicht so recht für ein Stempelmotiv entscheiden könnt, oder dass Ihr sooo viele Glückwünsche wünschen möchtet, dass jede normale Karte aus allen Nähten platzen würde??

Dann hab ich hier die Lösung für euch:

So passt sie in jede handeslüblichen A6 Umschlag...

So sieht die Rückseite aus:

Und hier tamtarata: GEÖFFNET BIETE SIE JEDE MENGE PLATZ!!!!!!


Als ich auf der Landesgartenschau in Rathenow (Brandenburg) in diesem Jahr einen Gutscheinflyer in dieser Form bekam, da wirbelten in meinem Kopf schon unzählige Gestaltungsiedeen.

Diese hier ist für eine Stemplerwichtelei entstanden. Ich hab die Werbung als Schablone genommen und eben diese Form auf rotem Tonkarton nachgezeichnet. Die Blütenblätter werden bis zum Mittelteil eingeschnitten. Auf jedes Blütenblatt und in der Mitte hab ich dann aus naturfarbenen Papier ein Stück aufgeklebt, das etwas kleiner war als die Vorlage, so dass ein Rand zu sehen ist.

Auf jedem Blatt ist ein Stempelmotiv und mit braunem Stift eine Strichellinie, die einen Näh-Rand andeuten soll.

In der Mitte sind winzige Blumenstempel und der Kartentext. Auf den Blütenblättern ist natürlich auch Platz für Text, wenn man die Stempel weglässt.

Auf der Rückseite der Karte ist ein 7-eckiges Stück Papier ebenfalls mit Stempelmotiv und Strichelrand. Zwischen dem Papier und der Karte ist eine Schleife eingeklebt.

Dann alle Blütenblätter zuklappen und eines nochmal -als Deckblatt - gestalten, hier ein Stempelschmetterling und ein paar Blümchen und Striche mit Lackstift in weiß. Man kann natürlich auch alle Blätter auch von außen gestalten...

Na? Wie gefällt euch diese Kartenform??

mamapia