Weihnachtsbasteleien Die Idee für diesen Adventskalender habe ich hier auf der Seite gefunden (Danke hbluemchen).



Anleitung:

In ein altes weißes Regalbrett habe ich 30 Bohrungen gemacht, durch die ich von unten eine Lichterkette gesteckt habe. Auf 23 Köpfchen kam dann jeweils ein Häuschen, für den 24.Dezember eine Kirche. Die Lichter habe ich mit Alufolie verdunkelt, jeden Tag wurde es dann etwas heller...
Die restlichen 6 Lichter habe ich als Straßenbeleuchtung umfunktioniert und mit einer gelben Klarsichtfolie umrollt.

Die Häuser sind aus bunter Pappe und sehr einfach gestaltet. Die Wände habe ich dann individuell bemalt und die Fenster zum Teil mit farbiger Klarsichtfolie hinterlegt. Die Kirche in etwa genauso, bloß um einen Turm erweitert und etwas größer. Die Dächer aus roter Pappe habe ich einfach darauf gelegt.



Zwischen die Häuser habe ich nun Straßen, ein Flüßchen und verschiedene Figuren aus Knete gestaltet, das Ganze mit Schnee bedeckt und beliebig gefüllt.