Bastelideen Als Geschenk für eine Hochzeit gab es ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel.


Eine Holzkiste habe ich mit Acrylfarben bemalt. In jede Ecke kam ein Kontinent. Afrika mit dem Kilimandscharo und Rundhäusern, Asien mit Japanischen Tempeln und Lhasa usw. Was eben so typisch ist. Australien ist leider etwas untergegangen, da es ja nur 4 Mannschaften gibt. Auf die Seiten der Truhe habe ich dann die Pole, ein paar Inseln und Arabien gemalt. Die Häuser der Mannschaften habe ich als Köpfe aus der Vogelperspektive gestaltet. Für Amerika beispielsweise mit einer Feder im Haar, die Asiaten mit einem Dutt und einer Nadel. Die Kiste habe ich mit Klarlack versiegelt.



                                

Die Figuren sind von meinem Mann aus Speckstein hergestellt (ein Dremel leistete dabei sehr große Hilfe!).



Die Figuren nahmen jeweils mindestens eine Arbeitsstunde in Anspuch, dementsprechend dauerte es sehr lange, das Geschenk fertig zubekommen. Uns fehlen immer noch 2 Asiaten...
Jedenfalls sind die Figuren zum Abschluß noch mit Specksteinöl behandelt und - Fertig!