Weihnachtsbasteleien Für mein Patenkind. Damit´s nach dem naschen noch was schönes zu gucken gibt!

Material:

  • Pappmachételler
  • Bastelfarbe blau, weiß, grün
  • Serviette Nikolaus
  • Serviettenkleber
  • Klarlack
  • Anleitung:

    Den Pappmachételler habe ich erst mal mit weißer Farbe grundiert, damit das Serviettenmotiv
    besser rauskommt.

    Während die Farbe trochnete, habe ich den Nikolaus ausgeschnitten.

    Anschließend klebte ich das Motiv mit Serviettenkleber mittig auf den Teller.

    Dann strich ich die blaue Farbe bis 2cm vor den Tellerrand und den noch freien Streifen bemalte ich rot. Genau auf der Trennung zwischen blau und rot setzte ich noch einen grünen Streifen. Mit weißer Farbe tupfte ich ein paar Sterne auf den blauen Hintergrund.

    Genauso habe ich dann auch die Rückseite des Tellers bemalt.

    Nach einer Nacht Trockenzeit, lackierte ich den Teller noch von beiden Seiten mit Klarlack.

    Mit ein paar Nüssen und was Süßes ein ideales Geschenk zu Nikolaus!

    Liebe Grüße Nicky