Osterbasteleien

Hallo zusammen,
ich habe mich mal wieder ans Werk gemacht, und dieses lustige Huhn ist dabei herausgekommen. Die Idee entstammt dem Buch "Hase, Huhn und Osterei - Lustige Ideen für eine kunterbunte Osterzeit" vom Vielseidig-Autoren-Team.

Ihr braucht für das "Kugel-Huhn" folgende Materialien:

  • Styroporkugel mittelgroß
  • Filz in weiß, gelb, rot (4 mm)
  • Prittsift
  • Fineliner in schwarz, rote Acrylfarbe
  • Schaschlikspieß

 

So hab' ich es gemacht:

Die einzelnen Teile des Hühnchens habe ich erst auf Transparentpapier und anschließend auf Tonkarton übertragen. Diesen dann auf den Filz legen und ausschneiden.

Nachdem alle Teile - also 2 Beine, Flügel, Schnabel, Kamm und der hintere Teil - fertig waren, habe ich mit einem Prittstift diese an die Kugel geklebt. Anschließend mit einem Fineliner die Augen aufmalen. Mit etwas roter Acrylfarbe habe ich dann die Wangen gestaltet und mit dem Finger verwischt.

Zuletzt noch einen Schaschlikspieß in den unteren Teil der Kugel stecken, damit man das Huhn auch als Deko plazieren kann - fertig!!!

Herzliche Bastelgrüße sendet euch wie immer - Annette/BeimbauerAnnette