Osterbasteleien

Sodele, hab das erste mal mit Servietten gebastelt, und ich denk, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Ich bin jedenfalls begeistert *gg* Die Idee ist übrigens von mir.

Material:
  • Serviettenmotiv (Das hier war ein Sniff- Taschentuch)
  • Prägefolie (oder Aluschalen vom Chinesen bzw. Grillschalen)
  • Weiße Acrylfarbe
  • Kleister oder Serviettenkleber
  • Blumendraht
  • Perlchen
  • Pinsel
  • 2 Stöckchen (ca. 6,5 cm breit)
  • Geschenkband (ca. 5 cm breit)
  • Kordel
  • Heißkleber

 

Wie's geht:
  1. Die Prägefolie weiß grundieren.
  2. Mit Kleister bepinseln und das Serviettenmotiv draufgeben. Wieder Kleister drüberpinseln und trocknen lassen.
  3. Ausschnibbeln (Mit einer Nagelschere klappts gut bei so kleinen Sachen.)
  4. Auf weicher Unterlage von hinten mit nem runden Gegenstand (ich hatte nen Pinsel) prägen.
  5. Das Geschenkband mit Draht am Stecken festwickeln. Dabei oben gleich den Aufhänger (die Kordel) mitbefestigen.
  6. Aus Draht ein paar Spiralen drehen. Dafür wird der Draht um das Pinselende gewickelt. Beliebige Perlen auffädeln und die, die nicht halten wollen, von hinten mit nem Tropfen Heißkleber fixieren.
  7. Spiralen am unteren Steckerl festmachen.
  8. Das geprägte Serviettenmotiv von hinten mit reichlich Heißkleber befestigen.
  9. In den Oster- oder Frühlingsstrauch hängen und sich drüber freuen ;-)

Tipp: Wer keine Kordel hat, ich hab beim zweiten auch einfach noch ne längere Drahtspirale gemacht und oben befestigt. Geht genauso gut...

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Grüße Bine/Stracciatella06