Serviettentechnik

Liebe Elfen,

für eine Elfe habe ich als  "Haupt-Wichtelgeschenk" diese Box gemacht. Da sie wohlbehalten angekommen ist, kann ich sie euch nun auch zeigen. Bin auf eure Meinungen gespannt und vielleicht ist es ja wieder eine Anregung...


Ihr braucht folgende Sachen:

  • Quadratische Pappbox (mittlere Größe)
  • Serviettenmotiv
  • Ziersticker
  • Acrylfarbe in weiß und grün
  • Serviettentechnikkleber
  • Schmucksteine in Blumenform (gelb) verschiedene Größen
  • Streuteile Karotten

 

Weiter geht's so:

Zuerst habe ich den Deckel sowie den Deckelrand weiß grundiert. Nach dem Trocknen nochmals überstreichen, damit alles gut deckt.

Das Serviettenmotiv in der Zwischenzeit so ziemlich konturengenau ausschneiden und nach vollständigem Trocknen mit ST-Kleber aufkleben.

Als nächstes wird der Rand gestaltet. Dafür grüne und weiße Acrylfarbe mischen, bis ein schöner satter grüner Farbton entsteht. Die Deckelränder nun grün streichen, den Deckel-Rahmen habe ich aufgestupft, d. h. Farbe aufnehmen, den Pinsel am Küchenkrepp  wieder abwischen die restliche Farbe auftragen.

Nach dem Trocknen habe ich mit Schmucksteinkleber die kleinen Blümchen auf alle vier Ecken geklebt sowie den Schriftzug "Frohe Ostern".

Dann den unteren Teil der Box mit Farbe streichen und trocknen lassen. Damit das Ganze nicht zu nackig aussieht, habe ich dann wieder Blumen bzw. Karotten aufgeklebt.

Sieht dann so aus (ohne Karotten):


Liebe Grüße von Annette