Serviettentechnik Warum immer neue Tontöpfe extra kaufen ....

Material:

  • Ehemalige becherartige Verpackungen (Marmeladebecher, Margerinebecher, ...)
  • Servietten
  • Kleber
  • Farbe
  • Klarlack
  • Strukturschnee
  • Verpackungsband
  • Büroklammer
  • Glitzer
  • Vorgangsweise:
    Hier konnte ich Recycling, Bastelwut und Sparmassnahmen kombinieren.
    Die Marmelade ist gut, aber aus, ebenso die Margerine, all das sind Topfformen und somit auch basteltechnisch zu verwerten. Also:
    Die ausgewaschenen Becher weiss streichen und nach dem Trocknen mit den Serviettenmotiven bekleben. Den verbleibenden Hintergrund passend lackieren und mit Glitzer und Strukturschnee Highlights setzen. Nach abermaligem Trocknen mind. zweimal mit Klarlack versiegeln.

    Mit einem spitzen Messer in den Boden zwei schmale weit genug auseinanderliegende Schlitze schneiden und das Paketband durchziehen. An der Innenseite habe ich eine Büroklammer auf das Band gefädelt um später die Meisenknödel schnell und einfach auswechseln zu können.

    An der Aussenseite kann an das Band je nach Befestigungswusch noch eine zweite Schnur oder ein Haken befestigt werden.

    Da meine "Dächer" an Wänden hängen, habe ich sie einfach durch eine Seitenwand mittels Nagel befestigt. Und, was soll ich sagen, dieses "Buffet" wird auch schon fleissig besucht.

    LG

    Claudiasign