Weihnachtsbasteleien Der Kirchenbhor meiner Mutter feiert immer Nikolaus mit Gühwein und Weggepöppchen. Da habe ich dann dieses Jahr die Tassen für den Chor gemacht, so haben ie nun jedes Jahr ein nettes Gefäss das heisse Getränk. Und als ich dann mal im Klebewahn war, habe ich gleich noch welche für Weihnachten als Mitbringsel noch mitgebastelt ....

Material:

  • Tassen von Ikea
  • Weihnachtsservietten
  • Porzellankleber
  • Pinsel

    So wird's gemacht:
    Die Tassen vor dem Bekleben einmal spülen. Die Servietten ausschneiden oder ausreissen und mit dem Serviettenkleber für Porzellan auf die Tassen kleben. Die Ränder um die Serviette sofort abwischen und dann bei 140° C ca. 30 Minuten backen.

    Tipp:
    Ich stelle die Tassen immer in den kalten Backofen und lasse sie auch dort auskühlen. Die Tassen NICHT in die Spülmaschine stellen!!! Es soll zwar spülmaschinenfest sein, aber ich spüle dann die Tasse lieber von Hand, als dass sie nachher ruiniert aus der SM kommen ;)

    Viel Spass beim Schnipseln, kleben und Matschen ...
    Bea