Handarbeiten


Material:

  • 35 x 50 cm Stoff nach Wahl
  • passendes Nähgarn
  • Satinband (ca. 5 mm breit)
  • Reis und Bastelwatte


Anleitung:

  1. Zunächst von dem Stoff 2 ca. 4 cm breite Streifen abschneiden (sollten dann ca. 50 x 4 cm groß sein), an der schmalen Seite zusammennähen, dass ein ca. 1 m langes Band entsteht. Dann so zusammenfalten, dass ein Band mit den Maßen 2 x 100 cm entsteht. Band bügeln.
  2. Aus dem restlichen Stoff 2 (gegengleiche) Herzen ausschneiden.
  3. Das Band raffen und rechts auf rechts auf einem Herz festnähen (Band muss nach innen zeigen). Das 2. Herz darauflegen und festnähen. Dabei eine kleine Öffnung zum Füllen lassen. Durch die Öffnung wenden.
  4. Das Herz mit Reis (Unterseite) und Bastelwatte (über den Reis) füllen. Die Öffnung von Hand zunähen. Der Reis sorgt für eine gewisse Schwere, die Watte für das Volumen des Herzens.
  5. Von dem Satinband 4 Stücke à 30 cm abschneiden. 2 Stücke zu Schleifen formen und auf das Herz nähen. Die anderen Stücke mittig auf den Schleifen festnähen (damit werden dann die Ringe festgebunden).

 

Ich hoffe, dass ich diese Anleitung einigermaßen verständlich geschrieben habe. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

P.S.: Wem das mit dem gerafften Band zu viel Arbeit ist, der kann es natürlich auch weglassen.


funnyhexe