Bastelideen Eine Taschentuchbox, die natürlich nicht nur für Taschentücher genutzt werden kann, sondern auch für Tags, kleine Rezeptideen, oder was euch noch sonst so einfällt.



Material:

  • Cardstock/ Bastelpappe (1 DinA4 Bogen)
  • Kleber flüssig, oder doppelseitiges Klebeband
  • einen Magnetverschluß oder eine andere Verschlußmöglichkeit
  • Material zum Verzieren



Anleitung:

  • zuerst habe ich mir eine Vorlage für die Box erstellt, diese seht ihr hier mit den Größenangaben
  • die Vorlage auf die Bastelpappe übertragen und die einzelnen Teile ausschneiden
  • die Teile nun falzen/ knicken und das Ober- und Unterteil zusammenkleben
  • Das "Scharnier" habe ich zum Schluss angeklebt, dieses kann natürlich von der Form her noch verändert werden





Diese Box habe ich gerade auch erst ausprobiert, rein optisch kann man sie garantiert noch besser machen zumal ich leider auch nur schwarzen Magnetverschluß hatte. Seht es also nur als Idee an!

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Viele Grüße,
Birgit (Maditchen)