Bastelideen Da hier ja so fleißig mit den Bierfilzen gearbeitet wird, möchte ich euch auch mal meine Idee damit vorstellen. Sie ist wirklich ganz simple!




Material:

  • 2 Bierfilze
  • Bastelpapier zum Bekleben der Bierfilze
  • Kleber/ Klebestift
  • Bastelpappe/ Cardstock
  • Material zum Verzieren und gegebenfalls Prickelnadel und Stickgarn



Anleitung:

  • zuerst werden die 2 Bierfilze von beiden Seiten mit Bastelpapier beklebt, wie ihr es auch schon aus anderen Anleitungen kennt
  • nun können die Bierfilze bestempelt werden und vielleicht auch wie ihr bei mir seht, mit der Prickelnadel "gelöchert"  und dort mit einem Ziersticht umnäht werden
  • nun eine Vorlage für die Box herstellen, die Maße seht ihr auf dem Foto
  • die Box ausschneiden und zusammenkleben
  • nun auf Ober- und Unterteil der Box je ein Bierfilz fest draufkleben
  • fertig ist die Box, die nun noch verziert werden kann




Die Höhe der Box kann natürlich noch ganz leicht geändert werden, so dass sie auch als Geschenkverpackung individuell nutzbar ist.
Wie ihr auf dem Bild seht, habe ich mir dazu noch die passende Stiftebox gemacht. Dafür gibt es hier auch schon einen tollen Workshop. Ich habe jedoch die Bierfilze im Abstand von einem cm "geprickelt" und dann die Seiten genäht. Die Rückwand wurde aus Graupappe zugeschnitten und ebenso beklebt die die Pappdeckel!

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Viele Grüße,
Birgit (Maditchen)