Bastelideen Afrikanische Kunst ist enweder günstig und beutet den Kontinent aus, oder fair aber dann viel zu teuer für mich.
Deshalb wurde ich mal wieder selbst zum Künstler. ich habe eine Maske geschnitzt, aus Styropor.

Ich bin Afrikafan, aber ich möchte nicht, das die Einwohner für ihre Arbeit einen Hungerlohn erhalten und ich möchte nicht, das Raubbau mit dem Tropenholz getrieben wird. ABER wenn beides korrekt abläuft, kann ich mir afrikanische Kunst nicht leisten, deshalb wurde ich kreativ, als ich im vergangenen Jahr einen neuen Kühlschrank bekam und nicht wußte, wohin mit den Styroporplatten aus der Verpackung.

Material:
  • Styroporplatte 30x 50x 10
  • Edding
  • Cuttermesser
  • Lack matt (zwei Brauntöne, die sich kaum unterscheiden) auf Wasserbasis
  • dicken Pinsel
  • Doppelseitiges Klebeband (zum aufhängen)
  • viiieeel Geduld
Anleitung:
  • Malt euch Umrisse mit Edding auf. Fangt an und arbeitet von aussen nach innen. Das macht viel Dreck, den die Styroporkügelchen fliegen durch die Gegend und kleben überall.
  • Es macht nix, wenn mal etwas rausbricht, denn die Maske soll ja nachher alt aussehen. Es darf auch ruhig etwas krumm und schief werden.
  • Jetzt wird lackiert. Erst den dunkleren Ton komplett auftragen. Der hellere Farbton wird leicht auf alles getupft, was hervor steht. So bekommt es noch mehr Tiefe.

Trocknen lassen und aufhängen.

VIEL SPAß wüscht Urmel