Bastelideen  Dieses Bild meiner Mutter ist schon etwas älter und deshalb passte der einfache Rahmen aus einem schwedischen Möbelhaus überhaupt nicht. Es fehlte einfach etwas Glamour.
Ich bastel gern, aber ich brauche keine Staubfänger ohne Sinn. Viel lieber verschönere ich alltägliche Gegenstände und so hat es nicht lange gedauert und ich bin an meiner Fotowand gelandet, um jedem Bild den "richtigen" Rahmen zu verpassen. Der einfache Rahmen passte überhaupt nicht zum Bild meiner Mutter. Hier mein Tip

Material:
  • Bilderrahmen mit glattem, breiten Holzrahmen
  • Schwarz-Weiß Foto (sieht immer edler aus)
  • Softglas-Mosaik und Spiegel-Mosaik in 10x10mm
  • Heißklebepistole
Anleitung:
  • Testet vorher aus, wieviele Reihen ihr ganz eng nebeneinander kleben müsst, damit der gesamte Holzrahmen bedeckt ist. Ihr könnt nach aussen ruhig etwas überstehen. Dann klebt ihr los. Schüttet die Steine zusammen und klebt sie so, wie sie kommen (ohne System). Klebt Gerade Reihen, aber nicht zu exakt.
  • Wenn ihr einmal rum seid, dann klebt noch eine Reihe Aussen auf das Glas und vereinzelte Steine versetzt auf die geklebten Reihen, so habt ihr mehr Tiefe.

Aufhängen und fertig.

VIEL SPAß wünscht Urmel