Bastelideen

Hallo,

diesen Heißluftballon habe ich meiner Kollegin zur kirchlichen Hochzeit gemacht.

 

 

Material:

  • Tonkarton in weiß mit Herzen, weiß und rot
  • Garn in gold
  • ein Rosenstöckchen oder künstliche Rosen


Anleitung:

  • Das Herz vom Vorlagebogen je 2x auf Tonkarton übertragen und ausschneiden.  Auf so vielen Herzen wie gewünscht runde Kreise ausschneiden (für die Geldscheine später). Die Herzen in der Mitte falzen. Den Ballon in wechselnden Farben zusammenkleben und die Herzen mit den Löchern oben offen lassen um später die Geldscheine einstecken zu können. (Ich habe es dann mit doppelseitigem Klebeband zusammnengeklebt). Beim letzten Ballon einen goldenen Faden einkleben.

  • Den Zuschnitt für den Korb auf Tonkarton (weiß mit Herzen) übertragen und ausschneiden. Die Innenflächen entlang der Markierung ausschneiden. Innen habe ich grad nochmal 4 Vierecke zurechtgeschnitten und an den Seiten festgeklebt.

  • Vier 30cm lange Goldschnüre zuschneiden. Je ein Ende an die Korbenden und das andere Ende an die Herzen.

  • Die Geldscheine falten und einstecken. Nun noch die Rosen in den Korb stellen. Fertig!

 

 

Und was sagt ihr dazu?!

 

 

Liebe Grüße

Jenny