Bastelideen Hallo liebe Elfen,

da einige von euch von meiner Idee so begeistert waren und nach einer Anleitung fragten, werde ich somit euren Wunsch erfüllen.


Material:

  • Tonkarton oder Cardstock in 21cm X 14cm und 22cm X 8cm
  • 2 Designpapiere oder stärkeres Faltpapier (ca. 120g/qm) zugeschnitten auf 15cm X 15,5cm
  • 2 Teelichte
  • 4 Teebeutel
  • wer möchte Streichhölzer
  • evtl. Kreisstanzer


Anleitung:

1. Papier nach  Vorlage zuschneiden und an angegebener Stelle falzen ( Durchgezogene Linie falzen, gestrichelte Linie Klebelasche ansetzen)

Plan 1:

Plan 2:

2. Für die Teelichtverpackung das Sichtfenster (Plan 1,grau schraffiert) auschneiden oder stanzen.

Das Designpapier zusammenkleben und an den dicht nebeneinanderliegenden Falzungen falten.

An den offenen Enden mittig einen halben Kreis ausstanzen oder schneiden

3. Nun die Teelichtverpackung zur Schachtel falten und an der gestrichelten Linie fest kleben. Die Teebeutelverpackung falten, und das Designpapier in gleimäßigen Abständen darin festkleben.

4. Jetzt die Teebeutelverpackung rechts auf die freie Fläche neben den Teelichtern kleben. Das Ganze mit Papierresten verziehren. Wer möchte kann noch Streichhölzer (hippes Idee) integrieren oder eine gepimpte Streichholzschachtel dazu schenken.

Rechts neben den Streichhölzern befindet sich die Reibefläche

Teelichte in Schachtel geben, die Teebeutel in die vier Fächer stecken. Fertig!

Zum Verschließen der Teebeutelverpackung wir der Rand ( das Teil, auf dem sich die Reibefläche befindet) unter das Schildchen gesteckt.


Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Viel Spaß dabei

Eure angels