Bastelideen

Hier kommt die versprochene Anleitung.

Material:

  • ca. 3 Meter Drahtgitter Kästchenbreite ca. 10 mm
  • 1 Rolle Rosendraht zum Annähen
  • dicke Schnur zum Umwickeln
  • Deko oder Blumen

Anleitung:

  • Nach dieser Vorlage die Kuh 2 mal ausschneiden. Bitte immer genau an der Kante schneiden damit keine scharfen Ecken rausstehen und man sich verletzt.

  • So sieht eine ausgeschnittene Seite aus, bitte 2 mal ausschneiden. ( Habe hinten am Euter hinterher was ausgeschnitten, ist auf der Vorlage zu sehen.

  • die Füße noch einmal ausschneiden bis zum roten Strich auf der Vorlage. Der Strich ist auch die Markierung für den Boden im Bauch. Für die Füße habe ich 4 Kästchen Zwischenraum genommen
  • So sehen die Füße aus wenn sie angenäht sind

  • Für das Zwischenstück sowie den Boden habe ich 14 Kästchen genommen damit auch ein Blumenkasten reinpasst.
  • Den Boden am Bauch habe ich doppelt geschnitten weil der Draht mir zu labil wirkte. Danach habe ich erst die Euter und die Bauchwölbung angenäht.
  • Hier sieht man wie ich den Boden angenäht habe

  • Von der Drahtrolle immer 14 Kästchenbreite abschneiden, ich habe 3 Reihen gebraucht.
  • Ich habe zuerst die Füße innen angenäht, bitte beim 2. Teil gegengleich arbeiten. Dann den Boden für den Bauch dann den Umriss der Kuh. Die Euter und Bauchwölbung habe ich zuletzt angenäht. Habe 12 Kästchen genommen aber das empfehle ich euch nicht, das war purer Stress weil sich das Zwischenstück nicht so gut annähen ließ.
  • Nun zeige ich euch noch Bilder wie ich gearbeitet habe.
  • Bevor die 2. Seite angenäht wird, sollte das Gesicht mit Schnur gewickelt werden weil man sonst nicht mehr gut dran kommt.

  • so nun ist sie fertig zusammen genäht nur noch unten die Euter mit einem 14 Kästchenstreifen zusammennähen.

  • Nun müsst ihr euch entscheiden in welche Richtung die Kuh mal schaut und an der Vorderseite dann die Öffnung schneiden, also ich habe 3 Seiten geschnitten, oben bleibt der Draht stehen, schön die Kanten schneiden. Dann von unten nach oben aufrollen. Wer damit Probleme hat kann ein Besenstiel nehmen.

  • So sieht er aufgerollt aus, habe alle Kanten mit der starken Schnur umwickelt.

  • Hier sieht man noch wie das Zwischenstück an den Beinen aussieht und wie ich den Draht am Kopf gebogen habe. Man kann zwischen den Beinen das Drahtstück für die Euter gut sehen.

Nun hoffe ich dass ihr meine Anleitung versteht.

Viel Spaß beim Nachbasteln.