Weihnachtsbasteleien Dieses Werk ist eigentlich aus Langerweile entstanden und weil ich mal ein paar Fliesen "loswerden" wollte. Inzwischen bin ich ganz verliebt in die Fliese :o)

Material:

  • eine weiße Fliese aus dem Baumarkt (diese hat die Größe 20x20 cm)
  • eine Serviette mit weichnachtlichem Motiv
  • Strukturschnee
  • Glimmer
  • und wie immer Schere und Kleber ;o)

    Und so geht's:

    Das Motiv wird in die Mitte der Fliese geklebt. (Ich habe zum ersten Mal die Bügeltechnik probiert - also Fliese mit Kleber einkleistern, trocknen lassen, dann Motiv drauflegen und bügeln. Aber nicht vergessen Backfolie dazwischen zu legen! - Ist total glatt und faltenfrei geworden!)

    Noch mal überlackieren und den Rand mit Strukturschnee tupfen. In den noch feuchten Schnee Glimmer einstreuen. Wie das funkelt!!!

    Und schon ist die Fliese fertig. Man kann hinten noch zwei Aufänger mit Heißkleber befestigen, ansonsten stellt man sie einfach hin.

    Bin gespannt, wie Euch meine Fliese gefällt :o)

    LG,
    Simone