Serviettentechnik

Material:

• Dachpfanne
• 2 Servietten „Elfenland“ von Vielseidig
• weiße Abtönfarbe
• Acrylfarbe in blau, weiß und grün
• Prägefolie
• 3D-Lack blau, rot und transparent
• Samtplatte in grün und Samtplattenkleber
• Glitzersteine

Anleitung:

Ich habe die Dachpfanne weiß grundiert und anschließen eine Serviette aufgeklebt. Anschließend das Motiv farblich ergänzt und die Sonne aufgeklebt.

Von der zweiten Serviette habe ich die Figuren auf Folie geklebt, nach dem Trocknen ausgeschnitten und ausgeformt. Den Igel noch mal unten aufgeklebt und die Fee auch.

Bei beiden habe ich auf das Herzzepter roten 3D-Lack gegeben. Den Bauch der Schnecke mit transparentem 3D-Lack zu Glänzen gebracht und anschließend mit Silikon deckungsgleich auf die erste Schnecke gesetzt.

Fliegender Elf: die Flügel mit transparentem 3D-Lack betonen und ebenfalls deckungsgleich auf den anderen setzen. Da die Serviette höher war als die Dachpfanne, schwebt er jetzt tatsächlich etwas über allem.

Elfenjunge: Knopf mit transparentem 3D-Lack, Flicken auf Mantel mit schwarzer Samtplatte, Hut mit grüner Samtplatte abdrücken (nachdem der Samtplattenkleber getrocknet ist). Anschließend den Mantelzipfel und den Hutzipfel schön in Wellen biegen und deckungsgleich aufkleben.

Liebe Grüße, Karen