Serviettentechnik

Material:

- Woodart-Bild rechteckig
- 2x Küchenserviette
- Acrylfarbe weiß und blau
- Prägefolie
- Holzstab
- 3D-Lack transparent
- Metallicfolie blau und Kleber
- Glitzer und Kleber
- Holzstreuteil Gans

Anleitung:

Als erstes habe ich alles weiß grundiert und anschließend den Serviettenausschnitt aufgeklebt. Einige zusätzliche Äpfel auf Folie (ich habe diesmal erstmals selbstklebende genommen, die man natürlich nicht grundieren kann, daher schimmern die Apfel etwas metallisch, was aber auch seinen Reiz hat).

Nun habe ich einen ganz feinen Pinsel genommen und den Rand dunkelblau gemacht. Den Griff der Milchkanne mit transparentem 3D-Lack und die Linien auf dem Gefäß mit blauer Metallicfolie verziert.

Für die Blüten habe ich dunkelblauen und pink Glimmer gemischt und auf den Dekokleber gestreut.

Als nächstes habe ich den Holzstab abgesägt und mit Heißkleber als „Regal“ auf die entsprechend Stelle geklebt. Holzstreuteil Gans drauf.

Und als Clou: Die Serviette von der Serviette noch mal ausgeschnitten und alle 3 Lagen auf dem Holzstab festgeklebt, so dass es richtig 3D-mäßig aussieht.

Das Bild habe ich sofort in der Küche aufgehängt und freue mich daran.

Liebe Grüße, Karen