Karten gestalten Die Geburt unseres Großcousins war wieder mal ein schöner Anlass, eine Karte zu gestalten.

Material:

- Tonpapier (Weiß / Blau )
- Sticker
- 3-D Motiv
- Klebepads
- Konturenschere
- 3-D Lack

Anleitung:

Zu erst habe ich mit der Konturenschere aus weißem Tonpapier die Grundkarte geschnitten. Diese habe ich nur so weit gefaltet, dass ein Drittel des Karteninneren noch zu sehen ist.

Aus dem blauen Tonpapier habe ich noch ein Rechteck geschnitten, welches etwas kleiner ist als die Karte und habe es in die Karte geklebt.

Aus dem weißen Tonpapier hab ich Streifen geschnitten, die ich mit Abstandspads als Rand auf das blaue Rechteck geklebt habe. Nun habe ich das 3-D-Motiv der Reihe nach ausgeschnitten übereinander geschichtet und aufgeklebt.

Zum Schluss habe ich noch die Sticker aufgeklebt und das 3-D Motiv teilweise mit 3-D Lack überzogen. Fertig !

Als Spruch möchte ich folgendes schreiben:

3 liebe Wünsche für......

Als erster Wunsch:

An allen Tagen,
nie soll Dich
eine Krankheit plagen.

Der zweite Wunsch:

Ist auch nicht klein,
sollst Du immer
glücklich und zufrieden sein.

Der Dritte Wunsch:

Auf dieser Welt,
soll´s Dir nie Fehlen
an Humor und Geld.

Liebe Grüße Jeanni