Tonpapier

Hier mal eine supereinfache Anleitung für eine Geschenkverpackung für Kleinigkeiten (hier zum Beispiel für selbstgestrickte Baby-Söckchen).

Man nimmt einen Bogen Tonpapier (Größe je nach Wunsch, ich habe hier Größe DIN A4 genommen).

Auf den Seiten wird jeweils der Mittelpunkt markiert und die Ecken werden zwischen diesen Punkten nach innen gefaltet (ich habe das mal aufgemalt, die Linien aber nicht malen, sie dienen nur der Verdeutlichung). Nachdem man alle vier Ecken umgeklappt hat, führt man die beiden schmalen Seiten nach oben zusammen, es verschachtelt sich dann zu einer Art Pyramide (die Spitze oben auf meinem Foto ist quasi der Blattmittelpunkt).

An markierten Kreisen könnt Ihr Löcher stechen (oder – schöner – mit einem Motivstanzer), um ein Band, Bast, Pfeifenreiniger etc. zum Verschließen durchziehen zu können.

Jetzt nur noch Lust und Laune verzieren (ich habe hier den Namen des Kindes mit Embossingpulver aufgebracht und einige Motivsticker).

Supereinfach und schön. Man kann es in kleinerer Form auch prima als Adventskalender basteln.....

Viel Spaß beim Nachmachen, Karen