Serviettentechnik Hier zeige ich euch einige Beispiele, was ich aus dem Set von QVC für schöne Bilder gemacht habe...

- 3D-Bilderrahmen aus Pappe/Papier
- verschiedene Servietten
- selbstklebende Folie
- doppelseitiges Klebeband
- Strukturpaste
- Glitzer
- 3D-Lack

Anleitung:

Da die Bilder nicht sehr groß sind, muss man vor dem Bekleben einen schönen Bildausschnitt der Serviette wählen und dann aufkleben.

Beim Strandbild habe ich den Himmel zusätzlich noch mal laminiert und mit Pads aufgeklebt. Die Muscheln auf die selbstklebende Folie und auf den Rahmen gesetzt. Den Rahmen habe ich mit Strukturpaste betupft, nach dem Trocknen sandfarben angemalt und Goldglitzer eingestreut, ebenso auf dem „Strand“ des Bildes.
Und wieder etwas für’s Badezimmer.

Die Delphine habe ich mit Serviettenkleber auf (nicht grundierte) Alufolie geklebt, nach dem Trocknen ausgeschnitten und ausgeprägt. Die selbstklebende Folie (aus dem Set) ist sehr dünn und eignet sich nicht für Motive, die man noch etwas ausprägen möchte.

Den Rahmen habe ich auch mit Strukturpaste bestrichen, verschiedene Blautöne und weiß grob verrührt und anschließend aufgetupft und blaues Dekoice eingestreut.

Dann die beiden Delphine auf dem Rahmen platzieren (davon einer deckungsgleich). Dieses Bild hat sich mein Mann über das Aquarium gehängt (da sind aber viel kleinere Fische drin, hihi).

Das dritte Bild ist für meine Schwiegermutter, die Bären über alles liebt (im Gegensatz zu mir).

Hier habe ich das Motiv aufgeklebt, anschließend mit Antik Medium I+II bestrichen und Goldpatina draufgegeben, so dass es diesen schönen, antiken, „echten“ Krakeliereffekt gibt (sieht man auf dem Foto leider nicht so schön).

Den Rahmen wiederum mit Strukturpaste bestrichen und anschließend rot lackiert. Aus dem Rahmen der Serviette habe ich einige kleine Bären auf die selbstklebende Folie gegeben und auf den Rahmen geklebt.

12 solcher Rahmen habe ich noch...mal sehen, was ich damit noch machen kann – Ihr werdet es sehen...

LG Karen