Tonpapier Vor einiger Zeit habe ich für`s Kinderzimmerfenster dieses Mobile gebastelt. Bevor mein Kleiner es komplett „zerlegt“, wollte ich es euch noch zeigen.

>

Material:

- Tonpapier (gelb, grün, braun, blau)
- Kleber
- Teddyvorlage
- Buntstift braun
- Nylonfaden

Anleitung:

Als erstes habe ich nach der Vorlage die Teddygrundkörper aus braunem Tonpapier geschnitten. Die Gesichtchen habe ich mit Buntstift reingemalt.

Dann habe ich die „Kleidungsstücke“ und Accessoires wie Lätzchen, Kissen, Schmusedecke und Fläschchen ausgeschnitten und schichtenweise aufeinander geklebt.

Die Ärmel und Pfötchen, die oben drauf sind, habe ich noch einmal separat ausgeschnitten und aufgeklebt. So sieht es aus, als ob die Teddys wirklich etwas festhalten.

Mit dem Locher habe ich die kleinen Punkte ausgestanzt, welche die Schlafanzüge der Teddys zieren. Da ich das Mobile ins Fenster hängen wollte, habe ich die Teddys von beiden Seiten beklebt.

Nun habe ich noch die Wolke doppelt ausgeschnitten und zusammengeklebt. Noch mit ein paar Sternen und einem Mond verziert. Dann habe ich alles zusammengebunden.

Diese Teddys gibt es als Girlande fertig zu kaufen, war mir allerdings zu teuer. Deshalb hab ich die Werbeanzeige vergrößert und als Vorlage genommen.

Es war zwar mehr Arbeit, aber ich hatte viel Spaß dabei und ich konnte die Farben aussuchen, die ins Kinderzimmer passen.

LG Jeanni