Serviettentechnik Hier seht ihr die beiden Laternen die ich dieses Jahr für meine beiden Mädels gebastelt habe.

Diese beiden Laternen habe ich aus Tonpapier mit eingeprägten Ornamenten gefertigt. Damit sie Halt bekommen habe ich einen Bogen Tonpapier mit Sprühkleber dahinter geklebt. Dann alles laut Vorlage übertragen und ausschneiden.

Auf Windradfolie die Servietten aufbringen und in die Laternen einkleben. Anschließend wird die gesamte Laterne mit Heißkleber zusammengeklebt. Zum Schluß wird das Dach zusammen geklebt und aufgesetzt.

Jeweils diagonal von einer Ecke zur anderen habe ich einen elastischen Wollfaden mit eingeklebt, um diesmal nicht der Gefahr zu laufen das der Drahtbügel ausreißt ;o)!!!
Diese Laternen werden sicherlich nicht nur an Sankt Martin bei uns zum Einsatz kommen.

FantasyCat