Serviettentechnik Die Idee von Marcia gefiel mir so gut, dass ich auch so eine Uhr haben wollte. Und hier ist nun mein Werk.

Material:

  • einfache Holzuhr (hier von Ikea)
  • weiße Grundierung (ich nehme günstige Abtönfarbe aus dem Baumarkt)
  • Serviette + Kleber
  • rote Farbe (passend zur Serviette)
  • Schwarzen Edding
  • Deko-Schnee
  • Plusterpen in schwarz und weiß
  • irisierenden Flitter, Klarlack

    Anleitung:

    Die Uhr erst einmal auseinander bauen. Aber bitte merken wie sie zusammen gebaut war. Ich habe es nämlich nicht beachtet. Danach die Uhr weiß grundieren. Trocknen lassen.

    In der Zwischenzeit die Serviette dementsprechend ausschneiden oder ausreißen. Nur die oberste Lage verwenden. Wenn die Grundierung trocken ist, die Serviette mit dem Serv.kleber auftragen - trocknen lassen. Das Motiv mit Edding und roter Farbe vervollständigen. Mit Deko-Schnee verschönern, Flitter darüber streuen - glitzert so schön. Nun noch die Stundenpunkte mit Plusterpen aufmalen. Mit dem Fön aufplustern. Das ganze mit Klarlack übersprühen. Trocknen lassen und die Uhr wieder zusammen bauen. FERTIG!!!

    LG Andrea