Serviettentechnik Ich hatte schöne große Fotos von meinen Zwergen, aber keinen Bilderrahmen, der mir gefiel. Also blieb mir nur eins: selbst kreativ werden........

Dazu braucht man:

  • 1 rahmenlosen Bilderrahmen
  • die absolute Lieblingsserviette "Grins"
  • Serviettenkleber
  • Satinierfarbe passend zum Serviettenmotiv
  • Folienkleber und Decorfolie
  • Flimmer, Flitter "Hauptsache, es glitzert"

    Anleitung:

    Zuerst habe ich das Foto im Rahmen positioniert, dann habe ich das Glas um das Foto herum mit weißer Satinierfarbe betupft.

    Auf die trockene Farbe die Auschnitte der Serviette geklebt. Die übrig gebliebenen Flächen mit den Satinierfarben angeglichen.

    Zum Schluss noch ein paar Akzente mit dem Folienkleber gesetzt und die Folie drauf abgedrückt und ein wenig Glimmer-Flimmer eingestreut.

    Das waren nicht die einzigen Exemplare, kaum hingen die an der Wand, wollten alle Verwandten und Bekannten auch solche Rahmen.

    Gruß
    Das Wetterhexchen ( Elke )