Bastelideen Diese Girlande ziert bei jedem Kindergeburtstag die Wand. Anleitung:

Eine Schrift am Computer auswählen und die Buchstaben einzeln ausdrucken (hier waren es 3 Buchstaben pro Din A4 Seite).

Die einzelnen Buchstaben auf 2 mm starkes Moosgummi übertragen und ausschneiden.

Für Winnie Puh und Tigger diente ein Bild als Vorlage.Die Teile habe ich mir dann aus Moosgummi passend zurecht geschnitten. Für die Augen habe ich schwarze Halbperlen verwendet und Tiggers Fellmuster habe ich mit einem dünnen Pinsel und Allesfarbe aufgemalt.

Dann wird alles auf einen Nylonfaden geklebt. Alle Teile von hinten mit einem Streifen 1 mm dünnen Moosgummi fixieren. Dann noch links und rechts eine kleine Schlaufe knoten, damit die Girlande auch aufgehangen werden kann.

Ich hänge sie immer so auf, dass sie in einem leichten Bogen nach unten hängt.

LG
FantasyCat