Weihnachtsbasteleien Da mir eure Lichterketten immer so gut gefallen haben, wollte ich auch mal eine basteln. Also hier ist mein erster Versuch:

Material:

- Mobilefolie
- Serviettenmotiv
- Serviettenkleber
- WiCo Kontur Gold und Glitter Gold
- Vorlage für Lichterkette (bei mir diente eine Trennscheibe für eine Acrylform für diesen Zweck)
- Minilichterkette

Anleitung:

Als erstes habe ich die 10 „Lichterkettengrundkörper“ auf die Mobilefolie gemalt. Aus den Servietten habe ich 20 Einzelsterne ausgeschnitten (das Motiv sollte ungefähr mittig sein).

Als die Konturen getrocknet waren, habe ich die Servietten aufgeklebt. Nach dem Trocknen habe ich das Engelmotiv und die Sternenränder noch einmal mit der goldenen Kontur nachgezogen.

Danach habe ich die kompletten Sterne (bis auf die Engelmotive) noch mit Glitter Gold ausgemalt. Jetzt funkelt es sehr schön.

Als alles gut getrocknet war, habe ich die Sterne ausgeschnitten, gefaltet und in die Aufhängung kleine Löcher eingestanzt. Die Löcher habe ich immer von der entgegen gesetzten Seite eingeschnitten. Da kann man später die Lichterkette einfädeln und den Stern gleich mit befestigen.

So nun heißt es warten warten warten, bis endlich der 1. Advent kommt und meine Lichterkette an`s Fenster kann.

Liebe Bastelgrüße aus dem noch nicht verschneiten Erzgebirge

Jeanni