Serviettentechnik Diese beiden Sachen sind als Geburtstagsgeschenk für eine Rosenliebhaberin gedacht. Wage es und verschenke diese Erstlingswerke.

Material für CD:

  • 2 CD’s
  • Servietten
  • Serviettenkleber
  • Heißkleber
  • Glitterpen rot
  • Window Colorfarbe Glitzergrün
  • Rosenblätter

    Anleitung:

    Die CD’s wurden zuerst grundiert. Bei der hinteren CD habe ich das ganze Motiv bei der anderen nur einzelne Motive geklebt und trocknen lassen. Die CD als Hintergrund mit Heißkleber fixieren und zur Unterstützung wurde noch ein klarer Dekostein hinten angeklebt.

    Nun nur noch die Motive und den Rand mit Glitzer nachziehen und die Rosenblätter als Deko anbringen.

    Das Teelicht habe ich mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Fertig war mein erstes selbstgebasteltes CD Teelicht.

    Material für Karte:

  • Weinroter Tonkarton
  • Schwarze Wellpappe
  • Serviette
  • Metallicfolie und Kleber

    Anleitung:

    Den Karton und die Wellpappe habe ich mir passend zurechtgeschnitten. Die Serviette auf weiße Pappe geklebt, trocknen lassen und genau ausgeschnitten. Wellpappe mit Rosenmotiv mit Doppelklebeband auf die Karte geklebt und mit Metallicfolie silber verzieren.

    Herzlichen Glückwunsch schreibe ich innen da es mir vorne sonst zu gedrungen aussieht. Es ist zwar nur eine einfache Karte geworden, aber für mich war es die allererste. Seid gnädig*lol*

    Liebe Grüße
    Siglinde