Tontopf-Figuren Zur Zeit sind diese Schutzengel ja in. Warum sie nicht auch als Weinachtsengel basteln.

Ich schreibe nicht für jeden Engel eine genaue Anleitung. Nur die Materialien. Es ist als Anregung für euch gedacht, wie sie aussehen könnten.

Für den Kopf: Styroporkugeln 4cm und 5cm, Acrylfarben, Perlen für die Nase

Für die Haare: Pfeifenputzer, Engelshaar, Wolle, Bast, Draht

Für den Körper: Tontöpfe 7cm und 8cm, Acrylfarben, Strukturschnee, Streusterne, Filz für den Kragen, Stoffreste, Sprühlack

Für die Flügel: Filz, Stoff, Federn, Papier, Prägemetall

Für die Arme und Beine:Pfeifenputzer, Paketschnur, Für die Hände Holzkugeln 10mm, für die Füße Wattekugeln 12mm, oder aus Modeliermasse selber Schuhe formen

Ich habe die Styroporkugeln genommen, weil die Holzkugeln ein zu großes Loch hatten. Angemalt habe ich sie mit einem Farbe-Acryl-Gemisch, weil nur mit Farbe ist die Struktur des Styropors wieder durchgekommen.

Zusammengeklebt habe ich sie mit Silikon, es würde bestimmt auch Heißkleber gehen.

Die Tontöpfe und Schuhe mit Farben und Glitter verzieren.

Viel Spaß mit den frechen Engeln.
Tina