Weihnachtsbasteleien

Material:

• Tontopf 14/15 cm
• Ton-Untersetzer, der genau oben drauf passt
• 2 Tontöpfe 4/5 cm
• Serviette
• Strukturpaste grob
• Glitzer iris weiß
• Kordel, Paketschnur o.ä.

Zuerst alle Tontöpfe weiß grundieren und die entsprechende Serviette aufkleben.
Nach dem Trocknen dick die Strukturpaste drumrum tupfen und gleich mit dem Glitzer bestreuen für den funkelnden Schnee-Effekt.
Die ebenfalls weiß grundierten Untersetzer von unten mit der Paste bearbeiten.

Nun noch – nach Bedarf – die Motive der Servietten verzieren (Metallicfolie, Glitzer, Plusterpen).

Nun den Untersetzer mit der Kordel in den Topf hängen, dabei die beiden kleinen Töpfchen wie Glocken darunter hängen.

Bei den Rehen habe ich auf den großen und die kleinen Töpfe etwas Tannengirlande geklebt, beim Weihnachtsmann Einige Zimtstangen und Goldhaar sowie kleine Seidenblumen (weißer Weihnachtsstern), in die Schale etwas Goldhaar legen -> fertig.

Ist mal eine Abwechslung statt Klangspiel und passt toll zum Winter, wenn draussen ein echtes Vogelhäuschen steht...

LG Karen