Weihnachtsbasteleien Jeder, der schon öfter Heike Schäfer geguckt hat, kennt das wahrscheinlich schon aber mit Glaskugeln, aber es geht auch anders. Wie, das seht ihr hier!

Also man nehme:

  • 10er Lichterkette oder Girlande
  • 10 Acrylkugeln 5-7 cm, -sterne, was euch gefällt
  • Servietten
  • Kleber
  • Konturensticker
  • Frostartfarbe
  • Flimmer, Flimmerkleber - eben je nachdem wie man sie gerne hat

    Anleitung:

    Als erstes werden die Aufhängung von den Acrylteilen entfernt. Am besten geht das mit einem Cutter und einer kleinen Zange. Mit dem Cutter die Soll-Bruchstellen anritzen, mit der Zange ausbrechen und kanten mit dem Cutter entgraten. Die Öffnung sollte nur so groß sein, dass das Kabel drin Platz findet.

    Dann geht ans Gestalten der Teile, ich konnte mich nicht entscheiden, also hab ich die Hälfte der Kugeln mit Satinierfarbe betupft, Serviettemotive draufgeklebt und mit weiß irisierendem Flimmer von innen dekoriert.

    Die anderen mit verschiedenen Flimmerfarben von innen beglitzert und von außen mit Konturenstickern beklebt. Alles schön trocken lassen, die Acyrlornamente an der Lichterkette befestigen. Das wars.

    Die Idee ist mir gekommen, als mein Sohn eine Acrylkugel an der Kante beschädigte.

    Viel Spaß beim Nachbasteln

    Gruß Elke