Serviettentechnik Dies war mein Mai-Wichtel-Geschenk für Icecube.

Material:

  • Holzschatulle (20 cm lang, 12 cm hoch)
  • Pappart-Dose mit Tülleinsatz
  • Serviette Löwe
  • Serviette mit afrikanischen Tiermustern
  • Serviettenkleber (Mod Podge) und Pinsel
  • Backpapier, beschichtet
  • Bügeleisen

    Anleitung:

    Die Schatulle mit Serviettenkleber bestreichen und trocknen lassen. Ich lasse die Scharniere und das Schloss dran, weil ich sie nicht wieder so ranbekomme, dass die Schachtel genau so akkurat schließt wie zuvor.

    Von den Servietten nur die oberste der drei Schichten verwenden. Die gewünschten Motive auf die Schatulle legen, mit Backpapier abdecken und bügeln (Temperatur für Baumwolle). Ich schneide die überstehende Serviette dann mit einer Schere ab. Später noch einmal alles mit Serviettenkleber versehen. Falls die Serviette dabei faltig wird, einfach nach dem Trocknen noch einmal überbügeln.

    Zum Schluss die Öffnung ganz vorsichtig mit einem Cutter freischneiden.

    Bei der Dose wurde die Serviette ebenfalls aufgebügelt.

    Viele Grüße,
    Bettina