Serviettentechnik Dieses offene Fenster gestattet den Blick auf die tollen Blumen vor dem Haus, und ich musste diese einfach verbasteln.

Ihr benötigt:

  • 1 Riesenziegel (Fa. Creaton)
  • 2-3 Servietten
  • Kleber+Lack
  • Abtönfarben
  • Prägefolie
  • Silikon
  • 3D-Lack

    Anleitung:

    Zuerst habe ich den Ziegel und die Prägefolie weiß grundiert, dort wo die Serviette hinkommt. Nun habe ich die Serviette vorsichtig auf den Ziegel mit Serviettenkleber aufgebracht.

    Während die trocknen konnte, habe ich aus einer zweiten Serviette alle Blumen, Töpfe, Fensterläden, das Fenster selber nochmal, den Tisch und die Gießkanne nochmals ausgeschnitten und die Motive mittels SV-Kleber auf die Prägefolie aufgeklebt.

    Den Ziegel habe ich nun mit Abtönfarben weitergemalt, z.B. noch ein paar Efeuranken angedeutet und den unteren Steinweg weitergemalt.

    Die Motive auf der Prägefolie habe ich nun ganz genau ausgeschnitten und von hinten geprägt. Die Motive habe ich nun mit Silikon auf den Ziegel geklebt. Das Bäumchen mit den Orangen habe ich nochmal mit der Prägefolie ausgeschnitten und zusätzlich links ausserhalb des SV-Motives auf den Ziegel geklebt.

    Nun habe ich den kompletten Ziegel mit SV-Lack versiegelt. Anschließend habe ich 3D-Lack auf die Orangen, Zitronen und die Scheiben vom Fenster gegeben.

    Fertig war mein neuer Ziegel, der nun unseren Flur ziert.

    LG
    Martina