Bastelideen Wieder ist ein Löffelkerlchen fertig - und weil mir der Kerl so gut gefällt, wollt ich ihn euch nicht vorenthalten.

Der kleine wilde Mäuserich ist aus dem Buch "Löffelkerlchen & Friends".

Man braucht dazu:

  • Holzkochlöffel
  • schwarzen Filz
  • winziges Stück Moosgummi in weiss
  • Acrylfarbe grau, Wico schwarz
  • ein Stück Fotokarton für das Schild

    Anleitung:

    Den Kochlöffel habe ich mit Acrylfarbe grau bemalt. Nach dem Trocknen die Nase und den Mund mit schwarzer Wico aufmalen. Aus dem weissen Moosgummi die Augen ausgeschnitten und mit Wico die schwarzen Punkte draufgemalt.
    Die Ohren aus schwarzem Filz ausgeschnitten und Papier für das Mittere bei den Ohren ausgeschnitten. Das habe ich einfach grau und rosa mit Farbstiften bemalt.
    Das Schild am Computer ausgedruckt und auch auf Filz geklebt.
    Mit Heißklebepistole alle Teile zusammengeklebt.

    LG
    Kit-Cat