Bastelideen Hallo ihr Lieben! Ich will euch meine neuste Bastelidee nicht vorenthalten.... Schmetterlinge aus Petflaschen!!! Ist gerade der Hit!

Eine Freundin aus Kanada hat mir den Tipp gegeben, sie hat solche gesehen auf einem Markt in Kanada, und da ich selber auch an Märkte gehe, hab ich das gleich auch mal ausprobiert, und sie angefertigt, und bin mit ihnen an den Markt gegangen, das war der totale Renner!!! Konnte bis auf 4 Stück alle verkaufen...

Ich hab sie für's Fenster gemacht...

Man braucht:

  • Klare Petflaschen in verschiedenen Größen
  • T-Shirt Glitter Farbe (halten am besten)
  • Vorlage von Schmetterling aus Kindermalbuch oder selber zeichnen, so hab ich es gemacht
  • Schere
  • 3-D Klebepads

    So geht es:

    Man säubert die Pet-Flasche, lässt sie gut austrocknen, und dann schneidet man den glatten Teil ab, nimmt eine Zeichnung von einer Schmetterlin Vorlage, klebt sie auf die Innenseite an, und zeichnet die Konturen nach, trocknen lassen.

    Dann mit T-Shirt Glitterfarbe ausmalen, nach Geschmack wie es einen gefällt. Trocknen lassen, ca. 24 Stunden.

    Dann konturengenau ausschneiden, beim Körper anliegend am Flügel nach außen biegen auf jeder Seite, und nur noch die Klebepads unter dem Körper anmachen, ans Fenster damit, und feritg ist die schöne Deko!!!

    Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spaß damit wie ich!

    Liebe Grüße,
    Bastel-Engel