Serviettentechnik Ich habe die Serviette gesehen, gekauft und gleich losgebastelt.

Das wird gebraucht:

  • Holzbrett, Frühstücksbrett
  • Malerkrepp
  • Farben
  • Serviette und Kleber
  • Prägefolie
  • Window Color Farbe

    So wird es gemacht:

    Damit der Rand des Holzbrettes die original Holzfarbe behält diesen mit Malerkrepp abkleben. Dabei das Klebeband in kurze Stücke reißen und genau an der Fräsung entlangkleben.

    Die Fläche in der Mitte hell grundieren, ebenfalls die Prägefolie.

    Nun die Serviette ausreißen und auf dem Brett platzieren und aufkleben. Am unteren Rand habe ich die Blätter angestückelt, das Motiv wäre sonst zu weit nach unten gekommen. Auf die Prägefolie einzelne Blätter kleben.

    Die freie Fläche des Brettes mit Farbe passend zum Serviettenhintergrund angleichen.

    Die Schrift habe ich mit Window Color Farbe aufgemalt. Nun das Malerkrepp wieder entfernen.

    Aus der Prägefolie die Blätter ausschneiden und prägen. Einige Blätter habe ich deckungsgleich auf die Blätter des Brettchens geklebt und einige so platziert.

    Die Löcher habe ich erst ganz zum Schluss gebohrt, damit sie gut ins Bild passen. Dazu ein Stück Malerkrepp auf das Brett kleben, so blättert die Farbe beim Bohren nicht ab.

    Jetzt noch eine Kordel durchfädeln und aufhängen.

    LG Tina