Karten gestalten Hallo,

diese Karten habe ich nicht aufwendig gestaltet.

Anleitung:

Den Kartenrohling von 10,50 cm x 30 cm habe ich aus Tonpapier mit der Motivschere zurecht geschnitten, darauf ein dreieckiges Stück Tonpapier, ebenfalls mit der Motivschere ausgeschnitten, aufgeklebt.

Von der Serviette die oberste Schicht auf weißes Tonpapier geklebt und nach dem Trocknen gebügelt. Dann Konturen genau ausgeschnitten und auf den Kartenrohling aufgeklebt.

Den Schriftzug habe ich mit Gold- bzw. Silberstift aufgebracht.

Tipps: Damit ich die Kartenrohlinge schnell selbst zuschneiden kann, habe ich mir aus Pappe Schablonen in den gängigen Kartengrößen gemacht. Den Schriftzug habe ich am PC ausgedruckt und auf Kohlepapier geklebt, damit kann ich ihn auf die Karten kopieren und mit einem beliebigen Stift nachfahren.

LG

Reseda44