CD Basteln Von meiner Freundin hatte ich einige Kränze geschenkt bekommen. Hier ist einer davon:

Material:

  • Strohkranz
  • CD
  • 3D Bild
  • Abstandspads
  • Herbstliches Dekomaterial
  • Dekofix
  • Metallicfolie in Kupfer

    Anleitung:

    Die CD habe ich zuerst krakeliert. Dazu wird sie in ein geeignetes Gefäß gelegt, Wasser darauf so dass sie eben bedeckt ist und höchstens 1 1/2 Minuten in der Mikrowelle auf voller Leistung erhitzt.

    Dann habe ich das 3D Bild ausgeschnitten und mittig auf die CD geklebt. Dekofix am Rand auftragen und transparent werden lassen. Dann die Metallicfolie darauf abdrücken und der erste Teil war damit fertig.

    Der Kranz musste jetzt nur noch mit ein bisschen Deko garniert werden eine Bastschleife noch oben angebracht und das war der 2. Teil.

    Um die CD in der Mitte anzubringen versuchte ich mit einem kleinen Nagel ein Loch in der CD zu machen. Das klappte auch mit viel Vorsicht ganz gut. Einen mit kleinen Perlen aufgezogenen Bindfaden durch das Loch ziehen und mit einem Nagel oben in den Strohkranz befestigen. Fertig.

    LG
    Siglinde