Serviettentechnik Lange habe ich überlegt, welche Serviette zu den schwarzen Eimerchen passen würden - eure Ideen haben mich auf den richtigen Weg gebracht!

Blumen hätten sicher nicht dazu gepasst und auch ein kindliches Motiv wäre nicht passend gewesen. Aber so gefallen mir die Eimer so gut, dass ich sie am liebsten behalten würde! :-) Aber ich denke mir, dass sie wunderbar als Stiftebecher für den Kindergarten geeignet sind... :-)

Anleitung:

Zuerst habe ich die Eimer weiß grundiert, nachdem ich den überstehenden Rand mit Kreppband gegen Übermalen geschützt habe. Als Grundfarbe für die Servietten wählte ich ein sanftes Apricot, das leicht ins Beige geht. Die Servietten habe ich nicht kantengenau ausgeschnitten, aber dank der Hintergrundfarbe fällt das nicht so doll auf. :-)

Rund um die "Hauptmotive" (die Vogelscheuchen und die Igel) habe ich die Randmotive der Servietten verteilt und die Eimerchen hinterher mit Mattlack überzogen.

Fertig! :-)

Liebe Grüße

Gina